Naturheilpraxis Peter Klubertz

Die Behandlung von Gewichtsproblemen

Ei

Lieber Patient,

in meiner Praxis behandele verschiedenste Formen von Gewichtsproblemen.

Die Gewichtsproblematik hat verschiedene Gesichter, die auch unterschiedliche Ursachen haben können. So gibt es Esstörungen oder auch Stoffwechselstörungen die ein Übergewicht herrufen, als auch das Gegenteil ein Untergewicht, wie z.B. bei Annorexia nervosa oder Bullemie u.ä.

So gibt es seelische geistige bedingte Essstörungen, aber auch rein körperlich krankhafte Gewichtsprobleme, wie z.B. Schwangerschaft oder Schilddrüsenunterfunktion u.ä Erkrankungen hervorrufen.

Daher muß auch die Therapie dieser Erkrankungen auf diese einzelnen Problematiken angepasst

werden. So gibt es verschiedene naturheilkundliche Verfahren und Präparate, die schonend und nebenwirkungsfrei wirken. So kann man damit das auch das Essverhalten positiv beeinflussen und

zu einer Regulation des Gewichtes kommen, ohne sich mit einschlägigen Mittel zu vergiften oder

eine Abnehmtortur über sich ergehen lassen.

Natürlich werden auch rein körperliche Erkrankungen auf natürliche Weise ausgeheilt und können

zu einer positiven Veränderung Ihres Körpergewichtes führen.

Außerdem gibt es eine Reihe von naturheilkundliche Verfahren, die auch die Nebenwirkungen

der Gewichtsstörungen, wie z.B. orthopädische Erkrankungen, Kreislauferkrankungen, Diabetes

oder auch ästhetische Probleme wie Cellutis oder Schwangerschaftstreifen dauerhaft beheben können.

Selbstverständlich können je nach Schweregrad des Gewichtsproblemes auch ästhetische

Verfahren wie die Lipolyse also ein Injektionsverfahren welches Fettzellen auflöst, effektiv einzelne Problemzonen wie z.B. Doppelkinn, Oberarme, Oberschenkel oder Bauchansatz.

Desweitere arbeite ich ergänzend meiner Therpie auch mit einer erfahrenen Hypnosetherpeutin

zusammen, die ebenfalls die Gewichtsproblematik austherapieren kann.

Peter Klubertz
Winzerstr. 96